Mittwoch, 15. Oktober 2008

zuerst das Kleingedruckte:

Wir hatten diesen Sommer einen Kleinteileswap, wo 13 Perlerinnen je eine Startperle gefertigt haben und jede für jede andere eine dazu passende Perle gemacht hat.Weil es nach dem ersten Swap auch Anfragen gab über u.a. eine Teilnahme aus Kalifornien und das vom Porto und von der Zeit nicht zu machen wäre, deshalb der zweite Kleinteileswap mit geänderten Regeln:

1. Termin für diese Robinsonade ist der 20. Oktober, bis zum 13. Dezember möchte ich alle Perlchen haben, damit alles noch vor Weihnachten bei den Besitzern ist.

2.Jede macht ein Startkleinchen. Was Form und Farbe angeht ist jede frei gestellt, wir können wenn gewünscht das Ganze unter ein großes Thema stellen wie Winter , aber notwendig ist es nicht. Ich würde gerne am 20. Oktober beginnen und vielleicht 10 Tage Zeit geben. Bis zum 30. Oktober möchte ich bitte Fotos und vielleicht einen kleinen Begleittext von jeder Startperle haben, die stelle ich zum einen hier auf die Seite, zum anderen wird jede Mail bekommen mit den betreffenden Fotos. Wenn ihr etwas überhaupt nicht haben wollte, also eine gedrehte Glasperle oder bestickter Filz oder rosa, dann schreibt auch das bitte dazu.

3. Dazu werden nun passende Perlen gefertigt. Dazu habt Ihr fast sechs Wochen Zeit. Bis zum 13 .Dezember schickt Ihr die fertigen Perlen mit den Namen der neuen Besitzerin zu mir, es fällt also das erste Porto an. Ich sortiere alles zusammen und packe für jede Teilnehmerin ihr neues Weihnachtsbeadaroundtheworld Paket, das geht raus ( das zweite Porto) und bis Weihnachten hat jede Teilnehmerin dann Ihr Paket da liegen. Ich hoffe auch die Perlerinnen aus anderen Ländern oder Kontinenten. Wer also früher fertig ist, kann das auch früher schicken.

4. Wegen der Gerechtigkeit wäre es schön wenn das gesamte Porto auf alle aufgeteilt wird. Das bedeutet als Beispiel: wenn 15 Leute mitmachen, fällt vielleicht bei 10 Leuten 3,90 an, das zweimal also 78 Euro. Bei zwei weiteren kommen zweimal 5,60 dazu, also 22,40 dazu. Eine hat ein Porto von 12 Euro also plus 24 Euro und bei zweien fällt kein Porto an, weil wir das persönlich übergeben. Als Beispiel. Dann wäre das im Ganzen ein Porto von 124,40, durch 15 Leute macht das einen Anteil von 8,30 pro Person. Da 10 Perlerinnen nur 7,80 bezahlt hätten, müßten diese also nochmal 50 Cent mehr bezahlen. Das ist vertretbar, find ich. Und hängt von der tatsächlichen Teilnehmerzahl ab.
Der Vorteil ist aber ,das insgesamt nur noch zweimal Porto anfällt und nicht bis zu vierzehn mal, wenn Fünfzehn mitmachen. Und der zeitliche Rahmen ist klar eingegrenzt und so gibt es keine Durchhänger.
Also die Damen diese Woche gilt es, am Ende der Woche stelle ich die Namensliste ein, wenn es Fragen oder Vorschläge gibt, stehe ich gerne zur Verfügung. Unter Fragenan@a-faja.de bin ich gut zur erreichen.

Viel Spaß fürs Erste wünscht
Angelica

Keine Kommentare: